top of page

Welches Tattoo passt zu mir?

Aktualisiert: 6. Aug. 2022




Tattoos gibt es schon mehrere tausend Jahre. Die Geschichte hat uns gelehrt, dass ein Tattoo auch immer etwas mit dem Menschen, der das Tattoo trägt, zu tun hat oder in enger Verbindung mit den Werten oder des Staus der Person steht. Egal, ob Wikinger, Indianer, die Ägypter oder andere Stämme. Viele von ihnen haben ihre Geschichte oder besonderen Merkmale auf ihrer Haut verewigt.


Welches Tattoo soll ich mir tätowieren lassen?


In unserem Tattoo Studio in Mannheim bekommen wir regelmäßig Anfragen von Personen, die sich gerne zum ersten Mal tätowieren lassen möchten. Nach einem individuellen Beratungsgespräch stellt sich dann leider oft heraus, dass diese Personen überhaupt nicht wissen, warum sie genau dieses Tattoo möchten oder schlimmer noch, gar nicht wissen, was sie eigentlich möchten.


Welches Tattoo passt zu mir? Das musst Du wissen!


Ehrliche Beratung ist für uns am wichtigsten und aus Erfahrung können wir Dir sagen, dass es keine gute Idee ist, sich einfach etwas Ungeplantes tätowieren zu lassen. Tattoos sind im Trend und fast alle möchten eins haben. Das heißt aber nicht, dass es auch eine gute Idee ist.

Wenn Du nicht zu 100 % hinter Deinem Tattoo stehst, reicht ein blöder Kommentar und Du bereust eventuell Deine Entscheidung. Oft ist es dann dafür zu spät.

Daher ist es notwendig, dass Du Dir ganz genau überlegst, was Du haben willst und anschließend mit einem Tätowierer darüber sprichst. Ein erfahrener Tätowierer kann Dir mit seiner Erfahrung sehr hilfreiche Tipps und Ideen liefern.

Wir empfehlen, dass Du Dich bei Deinem ersten Tattoo für ein Motiv entscheidest, dass Dir wirklich etwas bedeutet. Etwa die Geburt Deiner Kinder, ein schwerer Unfall oder eine Lebenseinstellung, die Du schon mehrere Jahre lebst und nicht mehr verändern wirst.

Überlege Dir auch, ob Du Dir vorstellen kannst, dieses Tattoo für den Rest Deines Lebens zu tragen und das auch mich stolz.

Rechne damit, dass nicht alle Menschen begeistert davon sein werden, dass Du jetzt ein Tattoo hast. Sorge also dafür, dass keine negative Bemerkung stark genug ist, um Dich von Deinem Tattoo zu entfernen.


Hier eine kleine Checkliste für Dich, mit der Du das perfekte Tattoo für Dich findest:


  1. Überlege, welchen Wert oder Geschichte Dein Tattoo erzählen soll

  2. Frage Dich, ob Du von diesem Wert zu 100 % überzeugt bist

  3. Stelle Dir vor, wie Du in 50 Jahren mit dem Tattoo aussiehst und ob Du dieses Motiv immer noch mit voller Überzeugung tragen wirst. Es reicht auch aus, wenn Du überzeugt davon bist, dass Du es nicht bereust

  4. Sammle Ideen, sammle Motive und speichere die besten Motive

  5. Informiere Dich, welcher Künstler dieses Motiv am besten umsetzen kann

  6. Besuche diesen Künstler und schaue Dir seine oder ihre Arbeiten an

  7. Sprich mit diesem Tätowierer, erzähle ihm oder ihr von Deinem Wunsch und lass Dich individuell beraten

  8. Wiederhole Punkt 3

  9. Lass Dich erst dann tätowieren, wenn Du zu 100 % bereit dafür bist

Welches Tattoo passt zu Dir?


Du hast schon eine gewisse Vorstellung und willst mit erfahrenen Experten darüber reden? Dann lass Dich kostenfrei und individuell von Deinen Tätowierern in Mannheim beraten. In unserem Tattoostudio in Mannheim, Captain Cat Tattoo, profitierst Du von der Expertise jahrelanger Arbeit und einer Kundenzufriedenheit von 100 %.

Buche jetzt Deinen kostenfreien Beratungstermin und wir finden die beste Lösung für Dich!







bottom of page